19.06.2024 | Aktuelles über INNOTECH

INNO|fair 2024 - ein Rückblick auf den Absturzsicherungskongress

Unter dem Leitmotto „Green Energy - Orange Safety“ trafen sich 300 Fachleute aus aller Welt, um die neuesten Trends und Technologien der Arbeitssicherheit zu erkunden. Mit inspirierenden Vorträgen, interaktiven Diskussionsrunden und spannenden Side Events bot die Veranstaltung eine perfekte Plattform für Wissenstransfer und Networking.

4 Sternebewertungen

Die INNO|fair bot eine perfekte Mischung aus Fachwissen, Innovation, Networking und Unterhaltung.

Konstantin Kraschansky
INNOfair2024

Am 13. Juni 2024 öffneten wir unsere Türen zur INNO|fair, dem Absturzsicherungskongress hosted by Innotech. Unter dem Motto „Green Energy - Orange Safety“ versammelten sich 300 Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern und Branchen, um die Zukunft der Arbeitssicherheit zu gestalten.

Ein inspirierender Start in den Tag

Die Veranstaltung begann um 09:00 Uhr mit der Eröffnung und der ersten INNO|experience tour, die einen Einblick in die Produktion unserer Absturzsicherungen bot. Der Tag war vollgepackt mit Vorträgen und Diskussionsrunden, die von führenden Experten der Branche gehalten wurden. Der erste Höhepunkt war der Vortrag von Andreas Imlinger über „fireproof photovoltaic“, der innovative Ansätze zur Verbesserung der Sicherheit von PV-Anlagen präsentierte. Erardo Meggiolaro zeigte im Anschluss in seiner INNO|speech die Neuheiten von D-Airlab.

Nach einer kurzen Stärkung durch unsere Foodtrucks, ging es weiter mit dem INNO|talk und der „Future of Green Energy“. Die von Bernd Krainbucher moderierte Talkrunde war ein weiterer zentraler Programmpunkt. Es war uns eine besondere Freude so hochkarätige Persönlichkeiten bei dieser Diskussionsrunde vor Ort zu haben.

Denn jede einzelne Expertin ist auf Ihrem Fachgebiet herausragend. Christina Staude, Marina Opferkuch, Vera Immitzer und Melanie Schönböck diskutierten über den aktuellen Stand der Erneuerbaren Energien. Zudem haben wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft geworfen. Sie brachten einzigartige Perspektiven geballt mit ihrem Fachwissen mit und machten die Talkrunde zu einem richtigen Highlight.

Nachmittagssession und Side Events

Für all jene, die erst am Nachmittag angereist sind, gab es um 15 Uhr nochmals die Chance bei der INNO|experience tour teilzunehmen. Um 16 Uhr fand dann die letzte INNO|speech über „cooperate construction“ mit Claus Brunner statt.

Zwischen den Vorträgen und Diskussionen konnten die Teilnehmer der INNO|fair an weiteren Side Events teilnehmen. Ein Highlight war beispielsweise der actionreiche Wall Run. Dieser sorgte für so manchen für den nötigen Adrenalinkick. Beim LinkedIn Insights Corner gab es hilfreiche Tipps und Tricks zur Reichweitengenerierung. Einige lieferten sich bei der Gokart-Bahn ein heißes Rennen auf der INNO|fair 2024.

Die INNO|fair diente nicht nur als Plattform für den Wissensaustausch und das Networking, sondern auch zur Stärkung bestehender Geschäftsbeziehungen und dem Aufbau neuer Kontakte. Namhafte Partner und Aussteller präsentierten ihre neuesten Lösungen und Produkte im Bereich der Absturzsicherung in Kombination mit Erneuerbaren Energien. Dies gab den Teilnehmern die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die neuesten Technologien und Innovationen zu informieren.

Abendprogramm und Ausklang

Abgerundet wurde das Programm der INNO|fair mit einem Special Act, wo es bei der atemberaubenden Feuershow wortwörtlich heiß her ging. Den Abschluss bildete das Big Picture mit Gerald und Christoph Reiter und einer packenden Geschichte über die Entstehung von Innotech. Last but not least wurde unser neuer Imagefilm released, den ihr ab jetzt auch auf unserer Über Innotech Webseite entdecken könnt.

Der Tag klang gemütlich mit Networking-Möglichkeiten, einem gemeinsamen Abendessen und einer abschließenden INNO|party aus, die den Teilnehmern die Gelegenheit bot, in entspannter Atmosphäre Ideen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die INNO|fair 2024 war ein voller Erfolg und bot eine perfekte Mischung aus Fachwissen, Innovation, Networking und Unterhaltung. Die limitierte Teilnehmerzahl stellte sicher, dass jeder Besucher ein qualitativ hochwertiges Erlebnis genießen konnte, einschließlich Zugang zu allen Vorträgen, Diskussionen und Verpflegung während des Events.

Wir danken allen Teilnehmern und Partnern für ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf die nächste INNO|fair, um weiterhin gemeinsam die Zukunft der Arbeitssicherheit zu gestalten.

play
Mit dem Laden des Elementes akzeptieren Sie dieDatenschutzbestimmungen